Sonntag, 23. Dezember 2018

Der letzte Artikel

Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebes Schreibmeer-Team,

dies hier wird der letzte Beitrag im Schreibmeer sein. Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Obwohl sie vor Monaten schon klar war, habe ich es herausgeschoben und gezögert. Ich wollte das Schreibmeer nicht aufgeben. Mein Baby nicht gehen lassen. Doch manchmal ist es Zeit, das, was man liebt, loszulassen. Um Platz zu schaffen. Platz für neue, aufregende Projekte. Um den Dreck wegzukehren, der sich über die Zeit angesammelt hat. Um herauszufinden, was man mit dieser Zeit lieber anfangen möchte, als sich gestresst zu fühlen, unter Druck oder gezwungen, etwas zu tun, was man schon seit einer Weile nicht mehr kann.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses Projekt möglich gemacht haben. Bei allen Autoren, die schon eine Weile nicht mehr im Team sind, und bei denen, die es bis zuletzt mit Leben gefüllt haben. Bei all unseren Lesern, die fleißig kommentiert, gelobt und kritisiert haben. Bei den Menschen, die uns regelmäßig und auch unregelmäßig gelesen und auf den Social Media Kanälen verfolgt haben. Bei den ganz großen dieser Szene, die dieses anfänglich noch so kleine Projekt gefeatured haben. Bei jedem, der unsere Beiträge geteilt und auf irgendeinem Weg vor langer Zeit oder erst vor kurzem zu uns gefunden hat.

Danke!

Wie kam es zu dieser Entscheidung?

Ich möchte sagen, dass ich diese Entscheidung allein getroffen und mit mir ausgemacht habe. Im Gegensatz zu sonst, denn ich wollte mein Team bei allen Änderungen mit im Boot wissen. Dennoch gab es Dinge für mich, im Team und auch im Außen, die es für mich unmöglich machen, das Projekt Schreibmeer weiterzuführen. In der Vergangenheit war ich mehrmals an dem Punkt, an dem ein Aufhören zwischen den Zeilen mitschwang. Doch immer und immer wieder war ich nicht bereit, das Schreibmeer, mein Baby, gehen zu lassen.
Vielleicht ist es der Jahreswechsel, der mir klar macht, dass es so nicht weitergehen wird. Die Entscheidung ist wohl überlegt, ich habe Vor- und Nachteile und verschiedene Optionen für ein Weiter abgewogen, kam jedoch immer wieder nur auf das gleiche Ergebnis.

Wie geht es jetzt weiter?

Das Schreibmeer bleibt als Archiv bestehen und ich hoffe so sehr, dass es vielen Autoren in der Zukunft helfen wird, das eine oder andere Problem zu ihren Geschichten zu lösen, sich zu informieren, motivieren oder inspirieren zu lassen, jedoch mit der Änderung, dass ich die Domain kündigen werde. Das Schreibmeer wird also nicht mehr unter www.schreibmeer.com, sondern unter www.schreibmeer.blogspot.com zu finden sein.

Außerdem haben sich ein paar Mitglieder des Schreibmeerteams zusammengetan, um etwas Neues entstehen zu lassen. Ein Projekt, über das noch nicht zu viel verraten werden soll, auf das ihr euch aber freuen könnt.

Wer sich darüber hinaus mit unseren aktuellen Autoren verbinden möchte, schaut gerne auf der „Über uns“-Seite vorbei.

Und nun verbleibe ich mit Tränen und unendlicher Dankbarkeit in den Augen.

Tinka Beere
Chefredakteurin


1 Kommentar:

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?