Unser Team


Tinka Beere

Herausgeberin, Chefredakteurin, Lektorin & Autorin

Tinka, 26, Autorin aus Leidenschaft. Mit Vorliebe inspiriert und motiviert sie andere, ihrer Leidenschaft nachzugehen. Daher veröffentlicht sie Ratgeber für Autoren. Aber auch im fantastischen Genre fühlt sie sich wohl und schreibt an ihrem Jugendbuchdebüt über Meerjungfrauen.

Auf ihrer Webseite und den Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter und Instagram lässt sie jeden an ihrem Alltag als Autorin teilhaben.




Amazonbestseller "30 Tage Schreibchallenge" (2016) und "Blogging Guide: Tipps für Anfänger, Buchblogger und Autoren" (2015). Seit 2017 veröffentlicht sie Schreibkalender für Autoren.


Katherina Ushachov


Chefredakteurin, Autorin & Lektorin

Ich bin Katherina Ushachov, besser online bekannt als „Evanesca Feuerblut“- derzeit Studentin des „MA Weltliteratur“, was im Prinzip eine Mischung aus „Was mit Medien“, „Was mit Sprachen“ und „Was mit Büchern“ ist und somit perfekt zu einem Menschen passt, der sich einfach ungern auf irgendeine Sparte festlegt.

Im Team bin ich als weitere Autorin :-). Mehr oder weniger aktiv spreche ich neben Deutsch noch drei weitere Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Russisch) und pflege ein leider etwas eingerostetes Latein.

Interessentechnisch bin ich sehr weit gefächert – Sprachen, Kulturen, Wissenschaft. So bin ich leidenschaftliche Conlangerin, gehöre also zu den versponnenen Menschen, die gerne Sprachen basteln. Nicht weil es sich mit dem Aufkommen des „Herr der Ringe“-Hypes in den Nulljahren so gehört, sondern aus Leidenschaft und ganz von alleine.

Ich behaupte von mir jetzt außerdem einfach mal, dass ich mich relativ gut mit Vampiren auskenne, sofern es sich nicht um die romantische Unterart handelt, die glitzert und/oder Schulmädchen verführt. Aber ich kann Vorträge über die verschwimmenden Gendergrenzen in Anne Rice „Vampirchroniken“ aus dem Stegreif halten. Oder erklären, wieso „Dracula“ als es erschien ein sehr versautes Buch gewesen ist ;-).

Romantik an sich ist generell nicht so mein Ding – aber ich kenne mich dafür relativ gut im Fantasy-Segment abseits der ausgetretenen Pfade aus, befasse mich aktiv mit Worldbuilding und lese fast mehr Indie- und Kleinverlagsbücher als welche der „Großen“.


Ihr findet mich…
… auf der Weltenschmiede, wo ich zusammen mit fruehstuecksflocke News aus allen möglichen Fandoms verblogge und Tipps zum Bauen eigener Welten gebe. Den Blog gibt es auch auf Facebook & Twitter als @Weltenschmiede

… auf der FeuerFlocke, wo ich ebenfalls zusammen mit fruehstuecksflocke Bücher, Comicverfilmungen und alles, was irgendwie eine Geschichte sein soll, bespreche. Uns gibt es auch auf Facebook & Twitter @feuerflocke


… last but not least auf meinem eigenen Autorenblog, wo ich meine Fortschritte, meine Meinung zu diversen Dingen und auch mal den einen oder anderen Schreibtipp veröffentliche. Als Solche bin ich auf auf Twitter als @evanesca vertreten und bin auf Facebook zu finden.


Außerdem betreibe ich ein kleines Schreibforum, das L&L’s-Board.



Sabi Lianne

Autorin & Lektorin

Sabi wurde 1988 in Baden-Württemberg geboren. 2013 rief sie auf ihrem Blog die Schreibkicks ins Leben und traute sich damit gleichzeitig zum ersten Mal mit ihren Texten in die Öffentlichkeit. Jeden Monat erscheint außerdem seit November 2014 eine neue Folge ihres Blogromans „Stille“, der im Rahmen des NaNoWrimo entstanden ist. Voraussichtlich im Juli diesen Jahres wird eine ihrer Kurzgeschichten in einer Anthologie veröffentlicht.



Anki

Medientante vom Dienst & Autorin

Anke Mückenheim wurde am 11.10.1986 in Halle (Saale) geboren. Nach dem Abitur 2006 und einer schulischen Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin verschlug es sie nach Baden-Württemberg. Dort machte sie eine Ausbildung zur Mediengestalterin im Bereich Printmedien und arbeitete in einer Digitaldruckerei. Nach vier Jahren zog es sie jedoch wieder in ihre Heimat zurück, wo sie an der Martin-Luther-Universität Halle das Studium der Germanistik und Kunstgeschichte aufnahm. Zur Zeit schreibt sie an ihrer Bachelorarbeit im Bereich regionale Kunstgeschichte und strebt anschließend den Master in Denkmalpflege an.

Durch ihre Ausbildung besitzt Anke umfangreiche Kenntnisse im Bereich Gestaltung. Auch wenn sie sich ein wenig von ihrem Ursprungsplan entfernt hat, sind ihr der Umgang mit Photoshop und Co. noch heute nützlich. Ihre Schreibfreunde beglückte sie schon mit zahlreichen Buchcovern und sie hat das Logo für das Schreibmeer-Magazin entworfen und erstellt. Natürlich schreibt sie auch. Zur Zeit arbeitet sie an einigen Ideen für Reiseberichte der besonderen Art. Nebenbei findet sie auch Zeit ein wenig zu fotografieren. All diese Themen kann Anke beim Schreibmeer-Magazin unterbringen. Sie berichtet u.a. über das Schreiben auf Reisen und bezeichnet sich selbst liebevoll als „Medientante vom Dienst“.



Jenny

Autorin

Jenny, oder 'in lang' Jennifer Greve absolvierte 2013 ihr Abitur an der Friedrich-List-Schule in Kassel und fand schnell heraus, dass Schreiben ihr definitiv näher lag und immer liegen wird als Wirtschaftskauderwelsch. Für das Schreibmeer arbeitet sie Artikel über die Fähigkeit zur Geduld und den nötigen, oder doch unnötigen Perspektivenwechsel. Sie legt es außerdem darauf an euch in die Welt der Sagen und Mythen zu entführen. Ebenfalls seit 2013 führt sie ihren Blog und veröffentlicht sporadisch Texte, Bilder und inspirierende Zitate.



Mimi

Autorin

Mimi erblickte im „Mauerfalljahr“ 1989 in einem kleinen, schwäbischen Städtchen das Licht der Welt. Schon als Kindergartenkind liebte sie es, Geschichten zu erzählen. Sie konnte es kaum erwarten, in die Schule zu kommen und schreiben zu lernen. Während ihrer Schulzeit engagierte sie sich für verschiedene Schülerzeitungen.

Da sie schon immer eine große Liebe zu Büchern hegte, absolvierte sie mehrere Praktika in der örtlichen Stadtbücherei und entschloss sich schließlich, den Beruf der Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek zu ergreifen.

Seit Mai 2015 veröffentlicht Mimi als Myna Kaltschnee Kurzgeschichten und Artikel rund ums Thema Schreiben in ihrem Blog. Sie hat einen sehr vielseitigen Geschmack und legt sie sich nicht gerne auf ein Genre fest. So schreibt sie sowohl Horror und Fantasy, als auch Science Fiction und Liebesgeschichten. Momentan plant sie ihren ersten Blogroman.



Sonea

Autorin

Sonea wurde 1982 in der damals noch Bundeshauptstadt Bonn geboren. Schon als Kind faszinierte sie die Frage „was die Welt in ihrem Innersten zusammenhält“ und träumte sich in Fantasy- und Science Fiction-Welten, um dort aufregende Abenteuer mit ihren Helden zu erleben. Mit siebzehn schrieb sie ihren ersten Fantasyroman, der unter anderem von Herr der Ringe, Star Wars, Ronja Räubertocher und einem Konzeptalbum von Iron Maiden inspiriert war.

Nach ihrem Abitur im Jahre 2001 studierte sie Physik an der Universität zu Bonn und promovierte anschließend in Astrophysik.

2009 fand Sonea ihre fiktive Wahlheimat in Kyralia, wo sie die Abenteuer und Eskapaden der dort lebenden Magier in Form von Fanfictions dokumentiert. Seit 2013 veröffentlicht sie diese unter dem Pseudonym Lady Sonea auf Fanfiktion.de. In ihrem Blog Tales From Kyralia informiert sie ihre Leser außerdem in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten und gibt Hintergrundinformationen zu ihren Werken.

Obwohl sie hin und wieder mit dem Gedanken spielt, etwas Eigenes zu schreiben, interessiert Sonea das nicht wirklich, weil sie eigentlich nur das schreiben will, wofür sie brennt.

Sonea lebt in Köln, wo sie seit ihrem Abschluss als Softwareentwicklerin arbeitet.




Florian Waldner

Autor

Ich bin Student der Germanistik und Latinistik, Kurzgeschichtenautor, Story-Telling-Enthusiast, Wortspieler, Leseratte und Brettspielfanatiker. An uralten Büchern und Filmen habe ich besonders einen Narren gefressen, begeistert bin ich aber grundsätzlich von allem, was eine gute Geschichte enthält.

Abseits des Schreibmeeres veröffentliche ich regelmäßig Kürzestgeschichten auf dem Tintenfleck und bin Gründer und Chefredakteur der Weltenschmiede, eines Blogs über Phantastik und Weltenbau. Außerdem blogge ich in seltenen Intervallen auf der FeuerFlocke über Bücher, die mich gerade beschäftigen, und bin in diversen (Schreib)-Foren als „fruehstuecksflocke“ unterwegs, wo ich mich darüber ärgere, dass niemand meinen Nickname richtig schreibt.

Tintenfleck
Twitter
Weltenschmiede
FeuerFlocke

Stella Delaney

Autorin

Stella Delaney ist in einem beschaulichen kleinen Dorf im fränkischen Weinland aufgewachsen, lebt aber nach einem längeren Zwischenstopp in England bereits seit einigen Jahren in der Schweiz, zusammen mit ihren drei Katzen. Brot und Katzenfutter verdient sie als Lehrerin für Englisch, Deutsch und Allgemeinbildung an einer Berufsfachschule. Ihr Studium der Anglistik/Germanistik hat sie zuvor mit Jobs wie Kindermädchen, Kellnerin, Kinoangestellte und Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache finanziert, und nebenbei Erfahrung als Märchenerzählerin, freie Journalistin, Übersetzerin und Buchkritikerin gesammelt. Derzeit schreibt sie hauptsächlich Kurzgeschichten, arbeitet aber auch an verschiedenen Romanprojekten. Mehr hierzu auf www.stelladelaney.ch



Evelyne

Autorin

Geboren wurde ich im warmen Sommer 1996 in einem kleinen Bergdorf im Herzen der Schweiz, das ich meist liebevoll als das »Ende der Welt« betitle. Dort bin ich mit drei jüngeren Geschwistern, zweieinhalb Katzen und dem alltäglichen Gebimmel von Kuhglocken aufgewachsen, bevor es mich im zarten Alter von 17 Jahren in die Welt hinauszog. Ich verbrachte ein Austauschjahr in Japan und lernte dort nicht nur Sprache und Kultur kennen, sondern vor allem auch mich selbst. Nach meiner Rückkehr hatte ich einen Entschluss gefasst: Ich will Schriftstellerin werden.

Nein, so ganz stimmt das nicht. Das Schreiben war schon lange vor Japan ein Teil von mir. Mit sieben habe ich meine erste Geschichte geschrieben und mir dabei selbst beigebracht, mit drei Fingern auf einer Computertastatur zu tippen (und ja – so mache ich das bis heute…). Irgendwann war das Schreiben einfach ein Drang geworden – der einzige Ort, an dem ich meine blühende Fantasie aufleben lassen konnte – und meine Geschichten und erfundenen Welten begleiteten mich pausenlos in meinen Gedanken. Erst mit dem Eintritt ins Gymnasium änderte sich das. Die ganze Umstellung forderte ihren Tribut und ich schrieb für einige Jahre fast gar nichts. Dann kam das Austauschjahr in Japan und die Monate in der Ferne weckten die Lust am Schreiben wieder in mir. Ich kehrte zurück und schrieb innerhalb von zwei Monaten die Erstfassung eines Romans nieder, der Jahre später mein Debüt als Schriftstellerin werden sollte.

Viel mehr gibt es über mich eigentlich nicht zu sagen. Wenn ich gerade nicht schreibe, suchte ich gerne Fernsehserien, spiele Retro-Games (allen voran die »Quest for Glory«-Reihe) oder lese Fantasy-Romane. Außerdem bin ich ein großer Fan von Sprachen und studiere seit 2017 Deutsch, Englisch und Französisch an einer Fachhochschule für Übersetzer und Dolmetscher.

Ihr findet mich zudem auf
und natürlich auch auf meiner Autorenseite www.evelyneaschwanden.jimdo.com/.


Mel

Autorin

Mel wurde 1980 im Osten Berlins geboren und hat bereits als Kind gern gelesen. Ihre erste Erinnerung daran ist das Buch "Brüderchen Vierbein" von Eva Strittmatter, bei dem sie die Silbe "ei" als zwei Buchstaben gelesen hat, weil sie das Zusammenziehen zu einem Laut noch nicht aus dem Unterricht kannte. Die eigene Kreativität ließ sie aber erst Mitte der Zwanziger auf Papier fließen.
Das Schreiben als rein physischen Vorgang fand sie bereits als Kind reizvoll und entschied sich deswegen nach dem Abitur für eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Um sich mehr auf die Tasten konzentrieren zu können, schulte Mel vor ein paar Jahren zur medizinischen Schreibkraft um. In der Zeit dazwischen betreute sie ehrenamtlich Grundschüler in Arbeitsgemeinschaften nach dem regulären Schulalltag.
Zum Schreibmeer kam Mel, weil sie ihre Erfahrungen im Arbeitsprozess beim Erschaffen von Geschichten mit anderen teilen möchte.

Wenn ihre Gedanken sich nicht um Geschichten, das Schreibhandwerk oder die Vielfalt des Veröffentlichungsprozesses drehen, beschäftigt Mel sich mit Musik, Katzenhaltung/-ernährung und Japan.


Webseite/Blog 
Facebook 
Twitter 
Instagram


Caro


Autorin
Caro Stein ist 1988 in Österreich geboren und lebt in Salzburg. Sie ist Tochter, Schwester, Freundin, Kaffee-Junkie, leidenschaftliche Tee-Trinkerin, Bücherwurm, Historikerin, Tagträumerin, ein kleiner Fantasy- und Comicnerd, 19. Jahrhundert-Fan und wenn es sein muss, auch ein bisschen sportlich.

In ihrer Jugend war sie ein begeisterter Fantasy Fan, besonders die Romane von Wolfgang Hohlbein hatten es ihr angetan. Aber erst durch Tolkien und den “Herr der Ringe” hat sie erkannt, dass Geschichten so viel mehr sind als aneinander gereihte Buchstaben. Es sind eigene Welten, die man erschaffen kann und wenn man so darüber nachdenkt, ist das ziemlich cool. Daher war es nur naheliegend, dass ihr Debütroman in das High Fantasy Genre fällt.

Im Moment schreibt sie gerne Liebesromane im New Adult Bereich. Die Autorin hat aber noch vor, andere Genres auszuprobieren und möchte sich z.B. an einem historischen Roman und einem Thriller versuchen. Außerdem führt sie einen Blog für AutorInnen, wo sie vor allem Artikel über das Schreiben und das Autorenleben veröffentlicht.

Unterstützung findet sie dabei vor allem bei ihrer männlichen Muse, die nicht davor zurückschreckt, ihr in den Hintern zu treten und sie zum Schreiben zu bewegen, wenn es ihr wieder einmal an Motivation mangelt.

In den sozialen Netzwerken ist Caro hier zu finden:

Vanessa


Autorin

Ich wurde im Winter des Jahres 1982 in Bamberg geboren, wo ich seitdem auch geblieben bin (zumindest habe ich nie mehr als 8km entfernt gelebt). 

Nach dem Abitur habe ich Germanistik und Theologie für das Lehramt an Realschulen studiert und bin seit nunmehr 10 Jahren als Lehrerin tätig. 

Schon am Gymnasium lernte ich meinen späteren Mann kennen, mit dem ich mittlerweile drei (mal mehr, mal weniger) bezaubernde Kinder habe, die mich so auf Trab halten, dass ich mein Hobby „Schreiben“ nicht ganz so oft ausüben kann, wie es mir lieb wäre.
Da mir das Schreiben und auch das Lesen schon immer viel Freude bereiten und ich mir nicht vorstellen kann, in einer Welt ohne Bücher zu leben, freue ich mich riesig, dass ich das Schreibmeer-Team unterstützen darf, indem ich lektoriere und ab und zu mit Gastartikeln aushelfe. 

Ich lese auch wirklich ALLES: Von Klassikern (ich liebe z.B. Schillers „Kabale und Liebe“), über moderne Klassiker (Max Frisch in allen Varianten!), Science-Fiction (alles aus dem Star-Wars-Universum), Thriller (z.B. „The Circle“), Liebesschnulzen (Cecilia Ahern beispielsweise), Sachbücher (bevorzugt jedoch mit Unterhaltungswert, z.B. von Bill Bryson), Fantasy (z.B. Trudy Canavan), bis hin zu Krimis (Donna Leon, Henning Mankell) ist alles in meinem Bücherschrank vertreten und auch gelesen.

Zudem liebe ich es, Serien (z.B. TWD, Supernatural, Gotham, Arrow, Downton Abbey etc.) zu suchten, wenn ich mal Zeit dafür finde. 

Packt mich der sportliche Ehrgeiz, gehe ich gerne bouldern, schwimme oder mache Yoga.


Martina

Autorin

Martina wusste schon mit 13, dass sie irgendwann ihr Geld mit Schreiben verdienen will. Sie hat dann, wie viele andere auch, völlig unsinnigerweise Germanistik studiert, statt ein solides Handwerk zu erlernen. Danach ließ sie sich als Redakteurin und Producerin beim Fernsehen die Nerven schreddern und wechselte dann, um ihre geistige Gesundheit zu erhalten, in die Reiseleiterei (weitgestreut: von Neuseeland bis nach Panama). Nach einem Zwischenspiel bei einer PR-Agentur machte sie sich 2013 endlich selbständig und lebt seither vom Schreiben für diverse Magazine und gelegentliche PR-Kunden.

2012 erschien ihr erster Roman im Selbstverlag (Der Seifenblasenkäufer). Aktuell arbeitet sie an ihrem zweiten Buch im Bereich Humoristische Fantasy / Persiflage, das wirklich witzig wird. Sie teilt gerne mit anderen, was sie als professionelle Schreiberin mehr oder minder mühsam gelernt hat (oft auch ungefragt (-;). Am liebsten ermutigt sie die Leute, sich zu trauen, eigene Erfahrungen zu machen.

Den Winter verbringt sie meist in Asien und den Sommer in Schottland, wo sie die Vorteile des ortsunabhängigen Arbeitens genießt. Zwischendrin wohnt sie in München und vernachlässigt ihren Blog www.besterblogderwelt.de (die Domain war ein Geschenk!) und ihre Webseite, über die sie tatsächlich schon Aufträge generiert hat: www.martinapahr.de






Casandra

Autorin

Casandra ist ein Kind der 90ger und verbrachte ihre Jugend in Spanien. Eigentlich dachte sie immer, sie würde als verrückte Künstlerin in einem Haus wie Pipi Langstrumpf enden. Heute gestaltet sie Buchcover und erfüllt damit kleine Herzenswünsche – was auch nicht schlecht ist. Wenn sie nicht gerade über ihre Erfahrungen bloggt plant sie ihren Kräutergarten und hört dabei Hörbücher – am liebsten über Antihelden, gebrochene Herzen und schicksalhafte Begegnungen.

 

 

Sandra

Autorin
Sandra Stasch wurde am 28.12.1991 in Marl geboren und macht an der SGD eine Fortbildung zur Online – Redakteurin. Sobald sie lesen konnte, war es ihr großer Traum Schriftstellerin zu werden und andere mit ihren Geschichten zu berühren! Deswegen startete sie auch ihren eigenen Blog Feminine Wonder, wo sich alles um die Themen Selbstliebe und Buch/Film Rezensionen dreht. Ihre erste Kurzgeschichte „Geliebt“ hat sie auf Amazon veröffentlicht, was sie ursprünglich erst nicht wollte, da dies ein persönliches Geschenk an ihre Tante war ♥. 2013 veröffentlichte sie ein Gedicht namens „Wer bin ich?“ in einem Gedichtband der Frankfurter Bibliothek Gedicht und Gesellschaft, Das Licht – Das Währende. Sie hat einen Let‘s Play Kanal auf Youtube, auf dem sie mithilfe von Videospielen (Die Sims 4) Geschichten erzählt.

Im Team von Schreibmeer ist sie eine Autorin und aufgrund ihrer schlesischen Wurzeln versteht sie die schlesische/polnische Sprache recht gut. Sie besuchte auf einer Realschule den bilingualen Zweig und kommt auch mit Englisch gut zurecht. Spanisch, Französisch und Russisch müssten jedoch mal aufgefrischt werden ;-).

Neben ihren Interessen zu Fantasy, Katzen, dem Zocken und ihrem eigenen Glauben interessiert sie sich sehr für Inspiration, spirituelle Themen und Persönlichkeitsentwicklung.

Ihr könnt ihr auf ihren Social Media Kanälen sehr gerne einen Besuch abstatten:

Blog: feminine-wonder.de
Youtube: youtube.com/channel/UCWxEee3jdIiPGg1NGA1mw9g
Facebook: facebook.com/Feminine-Wonder-1166063686815416/
Tumblr: tumblr.com/blog/blog-sanna

Lydia

Autorin

geb. 1989, kommt gebürtig aus Werne, lebt aber seit 2013 in Köln – größtenteils wegen des reichen Angebots an Klamottengeschäften, Kölsch und interessanten Menschen. Wenn sie nicht gerade über neue Schuhe, Tattoos oder Romanideen nachgrübelt, arbeitet sie als freie Texterin und PR-Beraterin und versucht die Welt zu bereisen, ohne sich zu verlaufen. Lydias Herzensthema ist etwas für Herz: Im Bereich ChickLit, Romance und Young Adult fühlt sie sich wohl. Ihr Debütroman „Liebe(r) am Arsch der Welt“ erscheint im Juli 2018 im Ventura Verlag. Außerdem ist sie mit ihren lockeren Kurzgeschichte in Anthologien verschiedener Verlage vertreten. 

lydia-schmoelzl.de 

instagram.com/lydia_schmoelzl/
facebook.com/lydiaschmoelzlautorin/?ref=bookmarks


 

Nadine

Autorin
Geboren in einer windigen Nikolausnacht im traumhaften Thüringen, umgeben von Sagen und märchenhaften Landschaften erklangen in Nadines Fantasie Geschichten, die bald zu groß für ihren Kopf wurden. So begann sie in der Schule mit Gedichten und schließlich mit zwölf Jahren mit den ersten Kurzgeschichten und Romanen. Die meisten dieser ersten Versuche sind unter zahlreichen Sicherheitscodes für immer in ihren Schubladen verschwunden, haben aber Wege und Ideen für neue Projekte geebnet.

Unter ihrem Pseudonym "Caytoh Nezach" ist Nadine vor allem in fantastischen Welten unterwegs, schnuppert aber auch gerne über den Tellerrand und probiert sich gerne in anderen Genres aus. Urban- und Contemporary Fantasy und Science-Fiction werden wohl aber immer ihre liebste Zuflucht bleiben.

Über das Schreiben möchte Nadine verbinden, über psychische Erkrankungen sprechen und Menschen abseits von Normen und Stereotypen verbinden.

Sie besitzt ein Kleingewerbe für Fotografie und Design, was ihr in ihrem Autorenleben schon oft weitergeholfen hat und eine gute Prokrastination für sie bietet, wenn sie sich mal wieder um schwierige Passagen im Manuskript drücken will. Sie zeichnet, wenn sie die Zeit findet, ihre Charaktere und liebt es, sich mit Musik ganz im Schreiben zu verlieren.

Wenn ihr sie gerade nicht an ihrem Schreibtisch vorfindet, dann entdeckt sie mit ihrem Hund die Berliner Umgebung, taucht in Horror-, Fantasy- und Science-Fiction Filmen und Serien ab oder sitzt lesend in den öffentlichen Verkehrsmitteln, wo sie so versunken in Bücher ist, dass sie ihre Station verpasst.

Nadine finde ihr auf

  • Facebook, wo sie den aktuellen Stand ihrer Projekte kundtut, ihre Buchcover und Grafikaufträge für andere Autoren vorstellt oder gerne auch mal über andere Herzensthemen schreibt: facebook.com/caytohnezach/
  • Twitter, das sie über die Höhen und Tiefen des Autorenlebens begleitet: twitter.com/CaytohNezach
  • Wordpress, wo sie einen kleinen Blog über das Schreiben, Depressionen und Rezensionen führt und auch ihre Grafikarbeiten teilt: buchstabenmagie.wordpress.com/
  • Instagram, das zunehmen mit süßen Bilder von ihren Tieren geflutet wird: instagram.com/caytohnezach/


 

Emmi

Autorin

Emmi wurde 1995 in der Nähe von Stuttgart geboren. Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zum geschriebenen Wort und konnte es kaum abwarten Lesen zu lernen. Bereits in der Grundschule begann sie dann eigene Geschichten zu spinnen. Momentan macht sie eine Ausbildung zur Verlagskauffrau und möchte anschließend studieren.

Obwohl sie so ziemlich alles liest, was sie in die Finger bekommt, ist sie am liebsten im Fantasy-Genre unterwegs und schreibt aktuell am zweiten Teil einer Jugendbuchreihe über Magier.

Im Sommer dieses Jahres erscheint die Anthologie „100 Frauen schreiben Briefe“, in der sie mitgewirkt hat.

In den sozialen Netzen ist Emmi in Instagram (https://www.instagram.com/miss_izzy_lightwood/) zu finden. 



Marco

Autor
 
Marco Rota, geboren 1987, erlebte über 20 Jahre lang in der Jungschar viele Abenteuer. Dort erzählte er am Lagerfeuer gerne Grusel- und Gutenachtgeschichten. Mit 16 Jahren schrieb er sein erstes Kinderbuch, das auf den Erlebnissen in der Jungschar basierte. Daraus entstand seine Self-Publishing-Reihe „Die Moosburger“.


Mit 20 Jahren studierte er Theologie und arbeitete als Jugendpfarrer. Später wurde er Chefredakteur einer Kinderzeitschrift, für die er auch die eigene Comic-Serie „Die Wesley-Kids“ schrieb. Er studierte Journalismus und widmete dem Schreiben immer mehr Zeit.

2016 produzierte er in Zusammenarbeit „Das Geheimnis der Sanduhr“. Eine Themengeschichte für das nationale Zeltlager der Jungschar EMK Schweiz. Durch Schauspieler und aufwändige Bauten auf dem Lagerplatz, konnten ca. 2’000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Geschichte während 10 Tagen live erleben.

Mit „Cache Hunters“ erschien 2017 sein erstes Verlagsbuch. Heute ist Marco Rota Redakteur bei einem Radiosender, schreibt Kinder- und Jugendbücher und lebt mit seiner Familie in der Schweiz. Für Kindergartenkinder schreibt er ausserdem bis heute neue Folgen von „Die Kirchenmäuse an der Bahnstrasse“. Für dieses Puppentheater einer Kirche, sind bisher über 60 Folgen entstanden.

Marco Rota schreibt Kinder- und Jugendromane, die von unvergesslichen Abenteuern erzählen. Am besten liest man sie am Lagerfeuer und röstet ein paar Marshmallows dazu.

Marco Rota trifft man auf

instagram.com/marcorota.autor
youtube.com/marcorotach
facebook.com/marcorota.autor

und auf seiner Webseite www.marco-rota.com




Carola

Autorin/Social Media Managerin



Hei, hallo und herzlich willkommen,

mein Name ist Carola, wobei man mich im Internet auch als frau schreibseele kennt. Ich bin Jahrgang 1981 und schreibe seit ungefähr zwanzig Jahren.

Mit einem Bein stehe ich im Berufsleben und mit dem anderen im Fernstudium (einmal zur Social Media Managerin und einmal Rechtswissenschaften an der Fernuni Hagen).

Zu meinen Interessen gehören Creative Writing, Charakterentwicklung, Schreiben mit dem Bullet Journal und das BuJo im allgemeinen und das Thema Social Media. Weiterhin interessiere ich mich für diverse Rechtsfragen (auch wenn ich keine rechtliche Beratung gebe).

Beim Schreiben interessiere ich mich besonders für Themen, die jenseits der gängigen Geschichten nur darauf lauern, entdeckt zu werden (alternative Plots, Diversity, Inklusion, etc.).

Als Holly Miles bin ich eine der Gründungsschwestern des „Nornennetzwerkes“ und dort aktives Mitglied. Neben den Social-Media-Kanälen (Twitter und Facebook) unterstütze ich meine Schwestern bei der Planung und Umsetzung des Messeauftritts.


Aufgaben im Schreibmeer:

  • Social-Media (Twitter und Facebook)
  • Gelegentlich Beiträge für den Blog

Social Media:


2 Kommentare:

  1. Also das finde ich ja mal einen spannenden Mix aus Autoren, Lebenskünstlern und kreativen Köpfen. Eine gute Idee, sich zusammenzutun. Wenn ihr Unterstützung braucht von einer Philosophin, Autorin über das Schreiben (Die Seelenfeder) oder Bloggerin (meine-schreibbar.de), dann lasst es mich wissen. Euch weiterhin Erfolg!!! Werde euch gerne teilen! LG Beatrix aus dem Sauerland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beatrix,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Du kannst dich gern jederzeit bei uns melden, wenn du eine Idee für einen Gastartikel schreiben möchtest.


      Liebe Grüße
      Tinka

      Löschen

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?